Trainer und Vorstand

Dagmar Zerobin-Waibel,
3. Dan

Obfrau, Trainerin

Gerd Waibel,
3. Dan

Schriftführer, Trainer,
Vizepräsident Karate Tirol

Christian Draschl,
1. Dan

Kassier, Trainer,
Kassier Karate Tirol

Gülden Kesici-Yildiz,
3. Kyu

Beirat, Kindertrainerin

Unsere Trainer sind jetzt auch Kampfrichter 

Von 5.11. – 6.11.2021 fand im Olympiazentrum Dornbirn ein von Karate Vorarlberg und Karate Tirol gemeinsam veranstalteter Ausbildungslehrgang für Kampfrichter statt, an dem unsere Trainer und bereits versierte Kampfrichter Christian Draschl, Gerd Waibel und Dagmar Zerobin-Waibel teilnahmen.

Erstmals seit unserem Übertritt zu Karate Austria und dem Corona-bedingten Stillstand war es Mitgliedern unseres Vereins möglich, die nunmehr für uns relevanten Wettkampfregeln des neuen Verbandes sowohl für Kata als auch für Kumite kennenzulernen.

Unter der Leitung der erfahrenen Ausbildner Serafettin Sisman und Kalman Szabo wurden die Regeln zunächst in der Theorie vermittelt. Daran schloss ein praktischer Teil, bei dem die Teilnehmer das Neugelernte in von Nachwuchssportlern simulierten, realen Wettkampfsituationen anwenden konnten. Diesen sehr intensiven Lerneinheiten folgte eine schriftlicher Prüfungsteil den Christian, Gerd und Dagmar mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.

Der Toku Karateverein Rum gratuliert den Teilnehmern zur erfolgreichen Ablegung der Lizenz zum Judge B und bedankt sich bei den Ausbildnern Serafettin Sisman, Kalman Szabo für die hervorragende Gestaltung des Ausbildungskurses.